Wasserkunst str. 27Wasserkunst str. 27Wasserkunst str. 27Wasserkunst str. 27

lost place nrw die zeche A - Urbex Lost Place Deutschland NRW Ruhrgebiet Belgien Frankreich Rumänien Spanien

LOST-PLACE.INFO
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deutschland > Industrie 2014-2016

Ein Lost Place Abandoned ... mitten im schönen Ruhrpott in Gelsenkirchen von dem wirklich nicht mehr viel übrig ist. Die Zeche Alma ein Lost Place ..... nur noch ein Gebäude was mehr einer Ruine gleicht.
Die Alma-Schächte wurden bis Ende der 1970er Jahre betrieben.
Die Gelände der Nebenschachtanlagen sind überbaut bzw. komplett abgeräumt worden. Die Hauptschachtanlage Alma 1/2/5 lag in unmittelbarer Nähe desStahlwerks Gelsenkirchen der Thyssen AG. Nach Stilllegung dieser Schächte wurde 1927/28 auf dem Gelände die Zentralkokerei Alma errichtet, die bis 1963 betrieben wurde.
In der Nachbarschaft, in Ückendorf, erinnert heute noch die Almastraßean das Bergwerk....

2013 - 2017 by lost-place.info
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü